Es ist heutigentags ja bekanntlich gar nicht mehr so einfach, einen passenden Job zu finden. Bzw. für den jungen Menschen, sich für ein Berufsbild zu entscheiden. Eine kleine Hilfe kann hier der JOBFINDER(xls, 205 KB)
bieten. Eine kleine Excel-Datei, einfach in der Bedienung, unschlagbar in seiner Wirkung! Wirklich verblüffend!
Im Moment kostet es mich ziemlich viel Anstrengung, etwas in mein Blog zu schreiben.
Eigentlich sollte es ja so eine Art "Internet-Tagebuch" für mich sein, das meine Freunde mitlesen können, damit ich nicht jede Geschichte huntert1000 mal wieder und wieder erzählen muss. Dass ich einfach auf mein Blog verweisen kann oder mir auch jemand sagt "habe ich schon in Deinem Blog gelesen". So in etwa hatte ich mir das gedacht. Hat ja auch ein paar Tage genau so funktionert.
Dann aber hat sich das ganze verselbständigt, in eine Richtung, die ich zwar nicht unbedingt wollte, aber interessant fand. Stichwort: Callcenter Affaire. Ä subä Sach, würde der Hesse sagen, und das war's ja im Prinzip auch. Interessante Postings, Pressekontakte, sogar ein klitzekleines Blogtreffen. Ja, schon toll.
Viele, ganz, ganz viele Besuche auch wegen eines lausigen Artikels über die eine Berlinale-Preisträgerin. Eigentlich kommen die meisten Besucher immer noch über genau dieses Suchwort auf meine Seite. Lesen die denn auch den ganzen Rest, den ich so schreibe? Oder gucken die wirklich nur nach bestimmten Bildern? Ich fürchte es fast.
Ist dies eigentlich noch mein Blog? Ist dieses Blog noch das, was ich ursprünglich wollte?
Irgendwie nicht. Mir ist das alles offenbar etwas entglitten. Vielleicht war ich u. a. auch zu großzügig mit diversen Rechtevergaben. Das hatte ja durchaus seinen Sinn, aber ich stelle gerade fest, dass ich da wohl irgendwo auf der Strecke geblieben bin. Denn ich würde mich eigentlich schon mehr über diese Zahl an Zugriffen freuen, wenn ich wüsste, dass es da draußen wirklich jemanden interessiert, was ich so erzähle...
Ich will mich in meinem Blog wieder zuhause fühlen. Es ist mein Blog, nach wie vor, und kein politischer Treffpunkt für oder gegen irgendwas. Und wenn mir irgendwelche Kommentare nicht passen, dann sperre oder lösche sie. Und - weil wir schon dabei sind - wer mir EMails schickt, sollte dann schon den Mut haben, seinen/ihren Namen zu nennen. Mich anonym zu beschimpfen oder zu bedrohen ist echt zu billig.
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.