In der Deutschen Guggenheim gibt es derzeit eine sehr interessante Installation zu sehen: Phoebe Washburn - Regulated Fool's Milk Meadow.
Phoebe Washburn ist eine junge New Yorker Künstlerin mit einer - nun ja - ausgeprägten Sammelleidenschaft. Sie sammelt allerlei Materialien, die sie dann später zu Kunstwerken und Installationen "verbrät".
In diesem Falle nun eben den "Regulated Fool's Milk Meadow". Eine Art "Bretterverschlag" mit integrierter Herstellung von Gras (nein, nicht das zum Rauchen), mit welchem Gärtner mehrmals pro Woche das "Dach" begrünen, und zwar noch bis Oktober. Das ist interessant, denn ist das Gras erstmal auf dem Dach, wird es nicht weiter gegossen. Daraus ergibt sich dann im Laufe der Zeit ein sehr interessanter Farbverlauf. Ein Besuch lohnt sich unbedingt, vor allem montags, da ist der Eintritt frei. Und täglich um 18 Uhr gibt es eine Führung.
Hier ein paar Bilder:
Die "Bretterbude"
Gewächshaus, Innenansicht
Interessanter Farbeffekt, der offenbar durch die Lampen entstand...
Ein Aquarium
(es gibt noch mehr Bilder, ich bin nur gerade zu faul zur Bearbeitung)
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.