... also so hörte ich gestern (habs mir heute auch von ihr bestätigen lassen), das eine Kollegin nun auch endlich das ihr zustehende Gehalt am Dienstag bekommen hat. Natürlich nicht von selbst, wie man meinen könnte, sondern erst nach persönlicher Vorsprache und dem Bitten nach Geld, da Konten überzogen und Mietzahlungen nicht mehr geleistet werden konnten.. so geschah dann auch der Vorgang, das Frau Ruge aus der Buchhaltung bei Novitel hier das Geld bar auszahlte. Als I-Punkt dann noch von Seiten der Geschäftsführung die freundliche Aufforderung, man könne ja Mitarbeiter werben und würde wohl so um die 4,50 Euro pro Person bekommen, die man herbeischafft (bei dem Geschäftsverständnis der Geschäftsführung darf man die 4,50 Euro möglicherweise auch noch versteuern).
Mir persönlich ebenfalls zwei dort tätig gewesene Personen haben auch noch Geld zu bekommen, um die 800 Euro. Das Geld haben beide bis heute nicht und auf Nachfragen lässt man sich natürlich von Seiten der Geschäftsführung verleugnen und aus der Buchhaltung wird geäussert, man sei insolvent. Allerdings ist bis dato (letzter Infostand vom Donnerstag) lt. AG Charlottenburg noch keine Insolvenz gemeldet worden. Warum bezahlt die Firma also ihre Mitarbeiter nicht?!
Zum Thema SPAM-SMS Nachrichten an diverse und reichliche Personen habe ich heute einige dieser Meldungen mal vom Handy her fotografiert und die Leute gebebeten, diese Mail auch zwecks Beweislast zu speichern. Fakt ist, ob nun Kay D. oder Onkel Dau (der grosse oder der kleine Dau... völlig egal)... die Daten kommen entweder aus den Datenbanken von T&T Remcon/Novitel und/oder aber auch möglicherweise via Teamleiter-Telefonlisten. Fakt ist, hier werden Daten missbraucht und ich bin schon technisch der Sache auf der Spur. In einem Falle ist sogar schon Strafantrag gestellt worden und kann nur jedem empfehlen das zu tun.
Wer seine Mitarbeiter nicht bezahlen kann oder will hat keine Daseins-Berechtigung und sollte auch keine Geschäfte führen können/dürfen. - Was mich ja wundert... man versucht ja hier nun wirklich auf unseren Hendrik hier mit dem Antrag auf einstweilige Verfügung hier Druck aufzubauen, und hat wohl auch den Chef-Betreiber Oberts schon angeschrieben... Gottseidank behält er wie ich auch die Ruhe und sitzt das furtztrocken aus. Soweit kommt es noch, das ein Lapaloma-Laden, der seine Mitarbeiter nicht bezahlt, die im Rahmen der öffentlichen Meinungsbildung geäusserten Meinungen zensiert und/oder vorschreibt, was man zu sagen hat. Das hat ja man ja bei mir auch schon versucht via Verfügung zu erreichen. Natürlich ist das mit Pauken und Trompeten eingestellt worden und wir wollen hier mal eins nicht vergessen... es sind hier fast alles Betroffene, die hier schreiben und ich habe davon noch eine ganze Menge in Petto, die mich ja uch privat mit Daten anschreiben und von daher seh ich solche Dinge ganz locker... warum also verklagt man mich nicht wieder? Weil Novitel genau weiss, das man wieder gegen die Wand fährt... dazu fehlt wohl der Mut und vor allen Dingen auch möglicherweise das Geld. Wie gesagt, meine Daten sind öffentlich zugänglich und ich bin hier ein ordentlich und wie sich es gehört richtig registriertes Mitglied... also verklagt mich. Ich werde mir meine Meinung nicht verbieten lassen und werde hier jeden Willkommen heissen, der hier auch den Mut hat was zu schreiben und zu sagen. Jederzeit bin ich auch über die eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse: novitel@newsreel.de zu erreichen. Neue Namen für ein Nachfolgeunternehmen haben wir ja schon als Namensvorschläge in den Raum gestellt...
Nur Du hast keine Einstweilige Verfügung. Ist das gerecht den anderen Bloggern gegenüber?
Warum sollen Sie Deinetwegen leiden? Du hast ja nichts mehr zu verlieren und deswegen wirst Du warscheinlich auch nicht verklagt
- warum schließt Du dann darauf, das Dirk, Hendrik und Michael auch nichts zu verlieren haben?
Michael hat ein Kind! Und jetzt auch noch eine Einstweilige Verfügung -das hat er Dir zu verdanken!
... ich glaube eher nicht. Denn sonst würdest Du wohl kaum so nen Dünnschiss hier schreiben. Abgesehen davon brauche ich keine Verfügung, wofür auch?! Ich bin der Lage alles so zu klären. Du offensichtlich nicht :-) Sonst noch Fragen?! Ich befürchte fast ja... und wer ist "Michael"?
Dann klär mal mit dem Gericht alles so! Die machen das schon so!
Wie ich gehört habe, ist heute gegen Olbertz eine 2te Einstweilige Verfügung erlassen worden. Unglücklicherweise muß er Deinetwegen nach Berlin kommen - Dadurch entstehen auch wieder Kosten
... das steht erst einmal in den Sternen. Gottseidank ist der Olbertz da doch etwas cooler als manche Leute hier und als DU definitiv. Ich denke schon er wird zum einen damit umzugehen wissen und zum anderen hat er ja nichts damit zu tun... :-) Einen "Antrag auf Verfügung" kann jeder stellen... ja und??! Wichtig ist das Ergebnis!! Aber das peilst Du ja nicht... und zum Theme sich entfernen in rückwärtsgehender geneigter Haltung hast Du meine Meinung schon gehört. Das einzig konstruktive hier eben war das Michael Shako oder Circo ist... wobei ich mir dann wenn das wahr sein sollte schon die Frage stelle, warum wer zwei Pseudonyme braucht...
O-Ton des Richters: "Dann erlasse ich die Verfügung"
können wir nicht etwas konstruktiver diskutieren? Mußt Du immer auf die Anal-Ebene abgleiten?
Was ist eigentlich mit der Wintel GmbH - hast Du nicht aus gehört, daß eine Kontosperrung beantragt wurde?
Warum soll ich eigentlich etwas erzählen was nicht wahr ist? "In 2 Jahren sind wir an der Börse" - das hat Istvanic erzählt. Das wäre seit Apple das erste Unternehmen, was direkt aus dem Schrbergarten an die Börse geht -
allerdings würde ich es doch sehr begrüßen, lieber 'sturkopf', wenn Du Dich zunächst mal ordentlich und mit gültiger Email-Adresse anmeldest, sonst wird das hier nämlich bald nix mehr mit kommentieren für Dich, gell?
Und @ roadskate: bitte mäßige Dich mal schleunigst etwas in Deiner Wortwahl, das ist hier nicht der 'Stürmer' oder der 'Völkische Beobachter'. Danke!
Ich habe den Eindruck, daß Du eine selektive Wahrnehmung hast.
Du hast selber geschrieben, daß die Richterin dir angedeutet hat, daß Du falsch gehandelt hast und dementsprechend gezwungen warst, einen Vergleich abzuschließen.
Ich habe auch nicht den Eindruck, daß hier Ex-Mitarbeiter schreiben - Ich habe eher den Eindruck, daß Du hier eher im Interesse eines Teamleiters eines Konkurrenten täig bist und meiner Meinung nach befangen erscheinst.
Jan Potthoff, Du begehst gerade Straftaten via Internet auf Kosten der Blogger!!!
Was Du Dir alles traust ist eine wahre Pracht.Bewegst Dich nicht mehr im gesetzlichen Rahmen. Warte ab, es trifft Dich bald auch, wir leben Gottseidank nicht in einer Bananenrepublik.
Bitte lass Olbertz nicht für Deinen Müll hier bluten.
Er zahlt dann auch Deine dummen Kommentare.
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.