Es gibt ja gerade einen interessanten Trend in Berlin-Kreuzberg: Supermärkte mutieren zu Plattenläden. Und coole Bands spielen in abseitigen Spelunken auf.
So z. B. 'A. T. A.' (Astral Terror Attack) in der Gastwirtschaft 'Blauer Affe', idyllisch gelegen an der Grenze von Kreuzberg und Neukölln.
Das dort ansässige Stammpublikum (Trinker, Trinker und äh... Trinker) dürfte sich ob des nicht gerade kleinen Fankreises der Band arg gewundert haben.
'ATA' ist richtig geiler Schweinerock (sorry, mir fällt gerade kein anderer Ausdruck dafür ein). Nix von wegen tüdeldü oder so, sondern straight forward. Oder allgemein verständlich ausgedrückt: Frontfrau Nancy Darnell spielt nicht nur einen äußerst treibenden Bass, sondern verfügt auch über ein außerordentliches Gesangstalent. Ja, man kann es auch so sagen: in dieser schönen Brust wohnt auch eine schöne Stimme.
Links und rechts zwei richtig fiese Gitarren, die eine heißt Andi Rocking Wanke (rockt und arbeitet so schöne gemeine Soli mit seinen drei, vier oder fünf Händen), die andere Gitarre heißt Rob und spielt und fetzt nicht minder ab und spielt daneben noch bei 'The Beez'. In der Mitte ein Schlagzeuger, der sich nicht zu Unrecht 'Zosche' nennt, der so sein muß, wie ein Schlagzeuger (für mich zumindest) zu sein hat: von imposantem Körperbau mit ordentlichen Muskeln, von denen er denn auch ordentlich Gebrauch macht an seiner Schießbude.
Hardrock also!
Dass 'ATA' auch ganz gerne covern, hatte ich ja schon in einem vorangegangenen Posting erwähnt. Hier und heute haben sie sich sehr erfolgreich 'Highway Star'von Deep Purple zur Brust genommen. Und wie! Zweistimmiges Gitarrensolo, ächz! WOW!
Ah, da kommt eine Frage von dahinten. Ja, genau, Sie mit der gelben Krawatte? Ja, ich bin Fan von 'ATA'!
Muss man gehört, gesehen und erlebt haben. Jahahaaa! Muss man!
Und wenn man freundlich anfragt, bekommt man auch eine sehr schöne Live-CD vom Konzert in der Junction-Bar via klingon@snafu.de
Mag ich.
... machen die also - etwa so wie Sie, Herr Hendrik, wenn man Sie mal loslässt? Oder mitspielen lässt? Vielleicht können Sie sich bei denen mal bewerben? Versuch schadet doch nix ... ich will Sie mal wieder spielen hörn!!!
Die CD will ich übrigens auch gern haben.
Ihr seit zum Verlieben, wenn ihr spielt. Man kann in dieser Emotion alles andere vergessen, was sogar wichtig und teuer war und alles wird blass, wenn Ihr spielt.
Nun aber ist die Verliebtheit nur etwas vorübergehendes, zum Sterben verurteiltes deswegen danke Euch für schöne Musik und zurück zu Realität, damit sie mir nicht wegläuft, da wartet nämlich meine Liebe.
3 hata jetzt. Zwo Teenies & eine langweilig unglücklich verehelichte Tante, die (Lacher!) sichtbar auf die 50 zugeht aba jünger und flöötter sein will als sie ist. GO & KILL! Imma ween se hören über seine schlechte Freundin, daaaaaann klappt es auch mit dem Trost der Weiber auf der Couch;-)
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.