"Beule oder: Wie man einen Tresor knackt", ein an und für sich recht harmloser Krimi, in dem ein paar Jungs einen Tresor klauen, sich diesen wieder abnehmen lassen und sich am Schluß herausstellt, dass eh nur wertloser Kram drin war.
Gleichzeitig: "Verschwende Deine Jugend" von Jürgen Teipel. Immer wieder gerne, immer wieder klasse. Dementsprechend sieht mein Exemplar auch aus!
Und für zwischendurch: "Frau Schrödinger bewältigt die Welt" von Tina Uebel. Sehr lustig, schöne unanstrengend lustige Geschichten.
2. Warum hast Du das Buch gelesen?
Es war dünn genug, um mein Gepäck nicht allzusehr zu beschweren.
Das zweite kommt eigentlich auf Reisen immer automatisch mit.
Und das dritte Buch passt sogar in meine Hosentasche!
3. Welches Buch hast Du angefangen und nie zuende gelesen?
Victor Hugo: "Der Glöckner von Notre Dame"; "Herr der Ringe": die ersten 150 Seiten sind einfach nur dröge. Ich weiß, da muss man durch. Oder auch nicht; ich hab's eh nicht so mit Fantasy... in sofern muss ich auch nicht den Film gucken.
4. Klassik, Krimi, Fantasy … Welches Genre bevorzugst Du?
Kein Bestimmtes. Belletristik, Sachbücher, Biographien... kommt dann hauptsächlich auf die Stimmung an. Manchmal blättere ich auch in Telefonbüchern, nur um zu gucken, ob da Menschen mit komischen Namen drinstehen, um mich dann darüber "aufzuregen", warum die das nicht ändern lassen (aber wehe, die machen das dann wirklich!).
5. Welche Bedeutungen haben Werke von Goethe und Schiller für Dich?
Och ja, den Werther lese ich schon immer wieder mal ganz gerne. Und den "Faust" ja sowieso.
6. Was liest Du in einem Buch zuerst? Erste oder letzte Seite?
Meistens den Anfang.
7.Was ist Dein bevorzugter Platz an den Du Dich zum Lesen zurückziehst?
Mein Bett! Sehr gerne aber auch Buchhandlungen mit bequemen Sitzgelegenheiten.
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.