Ich glaube, so langsam weiß ich, woran ich für mich persönlich festmachen kann, ob ich das Callcenter, für das ich arbeite, mag und ob es mir dort gefällt, zu arbeiten. Zum Beispiel wie mit mir umgegangen wird. Dass z. B. meine Teamleiterin und meine Kollegen mir helfen, wenn ich Probleme habe, das Gespräch aufzubauen. Dass keiner genervt ist, wenn ich bei ihnen noch mal mithören will, um herauszufinden, wie die es machen und was ich eben falsch mache beim Aufbau eines Gesprächs. Dass man mir das Gefühl nimmt, nach der Schicht Keile zu beziehen, weil meine Quote nicht stimmt und ich langsam anfange, mich bei der Arbeit lockerer zu machen. Dass man mir das Gefühl vermittelt, dort als Mitarbeiter willkommen zu sein. Das finde ich sehr schön!
Heute war sowieso klasse: plötzlich und unvermittelt hieß es auf einmal "Alle ausloggen und abmelden". Sektrunde! Freilich aus gegebenen Anlässen, die ich an dieser Stelle nicht weiter vertiefen will - an dieser Stelle auch noch mal von hier aus herzliche Glückwünsche (genau, nämlich an Euch! You know, who I mean)!
Doch, ich glaube, es gefällt mir dort! Mal sehen, ob ich nach meiner Probewoche übernommen werde... I'll cross my fingers!
Edit 17-06-2004: Es nutzt nix. Nach einer gewissen Selbstreflektion und einem netten Gespräch mit der Teamleiterin dann doch herausgefunden, dass in mir nun mal keine Verkäuferseele steckt und Outbound vielleicht doch nicht so ganz das Richtige für mich ist.
*trinkt auf nüchternen Magen Rotwein und prostet im Geiste Teamleiterin zu*
Was nicht heißen soll, dass die Firma mich komplett verstößt, nein, nein. Aber offensichtlich eigne ich mich dann doch eher als Inbounder. So sind wir also übereingekommen, dass, sobald sich was zum Inbounden anbietet, ich Inbounden werde bis das Headset qualmt.
*seufzt und prostet den Mädels im ersten Rondell zu*
Dort böten sich auch Arbeitszeiten, die für mich als ausgewiesene Nachteule (Professur!) geradezu massgeschneidert sein dürften: abends, vielleicht sogar nachts!
*zerdrückt ein Tränchen und prostet den Jungs und Mädels im zweiten Rondell zu*
Dass ich jetzt erst mal rrrraus bin, ist dabei für mich zumindest timingmäßig sogar sehr praktisch, steht doch im Juli möglicherweise ein erneuter Aufenthalt in der Wellnessfarm "Villa Sonnenschein" ins Haus, mit dem üblichen Rund-Um-Kümmer-Service, nächtlichen Apfelsaftpartys sowie weiteren überzeugenden Gründen, sich ausdrücklich keinen DVB-T-Decoder in die private Klause zu stellen.
*prostet gen Wellnessfarm und fällt betrunken vom Stuhl*
Jedenfalls: es war eine nette Zeit bei Telegab, auch wenn ich definitiv für dieses Projekt nun mal einfach nicht der richtige Mann bin. Gut, den Lichtmenschen auf Konzerten stellt man ja auch nicht an das 64-Kanal-Audiomischpult.
*lallt vom Boden aus: "Inbound immer, Outbound nimmer!"*
Inbound bedeutet nichts anderes, als eingehende Telefonanrufe zu bearbeiten, während mit Outbound die eigentliche Akquise gemeint ist. Ich hoffe ich habe helfen können... Gruss, Jan
... ich kann hier nach eigener Recherche zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen, das die Telegab (wenn auch als Unternehmen hervorgehend aus einer Insolvenz) die Kurve wieder bekommen hat und lt. Portfolio ein gutes Standbein zu haben scheint, so wie ich das von einem gut strukturiertem Callcenter erwarten würde. So wie ich mich bisher informiert habe, macht dies einen professeionellen Eindruck. Gut... Probleme kann es immer und überall geben, aber hier hat man klar mehrere Standbeine, so das ein Unternehmen nicht gleich hustet, wenn mal die NKL oder SKL einen Schnupfen hat... das gefällt mir sehr und für den Laden würde ich in der Tat gern arbeiten... Gruss, Jan
He ! telegab kenn ich. Suchst Du einen Job ? Bist Du bei denen genau richtig. Ich weiss auch, dass die immer wieder gute Leute suchen.
Die Arbeit macht hier spass. Zusammenarbeit wird gross geschrieben.... und man hat tolle Projekte an denen man mitarbeiten kann Also Suchst Du nen Job, dann schau auf den Seiten von www.telegab.de einfach rein und bewirb Dich !!!!!
Kann ich sooo jetzt nicht bestätigen. Bei mir ging das ganz fix, innert zwei Tagen bekam ich - nach meiner Bewerbung über das Online-Formular - einen Anruf von Telegab. Wenn's mal länger dauert, kann es vielleicht auch sein, dass gerade kein Bedarf an neuen Mitarbeitern besteht? Soll ja vorkommen...
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.