Hier dokumentiert: die letzte Blutentnahme nach meinem Aufenthalt in der Wellnesspharm.
Der Arzt meinte, ich hätte nur noch 60 Jahre zu leben. Das gibt zu denken...
Aber: man geht ja immer erholter als man kommt!
Hab eben folgende mail von der Galerie Asperger bekommen:
"Lieber Shako M. **** ,
na klar ist Jim Avignon anwesend!
Wir freuen uns beide, wenn Sie am Freitag zur Finissage vorbeischauen.
Bis dahin: herzliche Grüße
Tine Neumann"
Na, wer kommt mit?
Jim Avignon - ITS NOT EASY, BEING EASY
Finissage: Freitag, 30.07.2004, ab 18 Uhr
in der ASPERGER GALLERY, Sophienstr. 18, 10178 Berlin
Öffnungszeiten der Galerie: Mi - Sa, 14 - 19 Uhr u.n.V.
Drangvolle Enge in der neuen Ausstellung der Deutschen Guggenheim. Die Ausstellung untersucht den Dialog zwischen dem fotografischen Werk von Robert Mapplethorpe und der klassischen Kunst, speziell in deren Überlieferung durch die Druckgrafik des holländischen und flämischen Manierismus.
Ganz unumstritten war Mapplethorpe nie. Seine Aktfotos wurden in allen namhaften Museen dieser Welt gezeigt und zu den Eröffnungen kamen nicht nur der kulturinteressierte Jet-Set, sondern gerne auch mal die Polizei, um ganz egoistisch die Bilder zu beschlagnahmen.
Mit seinem 'brutalic chic' traf Robert Mapplethorpe in den 80ern den Zeitgeschmack. Die Avantgarde feierte ihn, die Konservativen entrüsteten sich.
Der Eintritt ist Montags frei und um 18 Uhr gibt's auch eine Führung durch die Ausstellung. Bis 17. Oktober 2004.
heißt es in diesem Artikel bei Demokratie & Alltag. Und wenn ich so mich so in meinem computerbastelnden Bekanntenkreis umsehen, wo immer nix so richtig funktioniert und alle 3 Tage das Betriebssystem neu aufgespielt werden muss, dann kann ich dem nur wild kopfnickend zustimmen!
"Beule oder: Wie man einen Tresor knackt", ein an und für sich recht harmloser Krimi, in dem ein paar Jungs einen Tresor klauen, sich diesen wieder abnehmen lassen und sich am Schluß herausstellt, dass eh nur wertloser Kram drin war.
Gleichzeitig: "Verschwende Deine Jugend" von Jürgen Teipel. Immer wieder gerne, immer wieder klasse. Dementsprechend sieht mein Exemplar auch aus!
Und für zwischendurch: "Frau Schrödinger bewältigt die Welt" von Tina Uebel. Sehr lustig, schöne unanstrengend lustige Geschichten.
2. Warum hast Du das Buch gelesen?
Es war dünn genug, um mein Gepäck nicht allzusehr zu beschweren.
Das zweite kommt eigentlich auf Reisen immer automatisch mit.
Und das dritte Buch passt sogar in meine Hosentasche!
3. Welches Buch hast Du angefangen und nie zuende gelesen?
Victor Hugo: "Der Glöckner von Notre Dame"; "Herr der Ringe": die ersten 150 Seiten sind einfach nur dröge. Ich weiß, da muss man durch. Oder auch nicht; ich hab's eh nicht so mit Fantasy... in sofern muss ich auch nicht den Film gucken.
4. Klassik, Krimi, Fantasy … Welches Genre bevorzugst Du?
Kein Bestimmtes. Belletristik, Sachbücher, Biographien... kommt dann hauptsächlich auf die Stimmung an. Manchmal blättere ich auch in Telefonbüchern, nur um zu gucken, ob da Menschen mit komischen Namen drinstehen, um mich dann darüber "aufzuregen", warum die das nicht ändern lassen (aber wehe, die machen das dann wirklich!).
5. Welche Bedeutungen haben Werke von Goethe und Schiller für Dich?
Och ja, den Werther lese ich schon immer wieder mal ganz gerne. Und den "Faust" ja sowieso.
6. Was liest Du in einem Buch zuerst? Erste oder letzte Seite?
Meistens den Anfang.
7.Was ist Dein bevorzugter Platz an den Du Dich zum Lesen zurückziehst?
Mein Bett! Sehr gerne aber auch Buchhandlungen mit bequemen Sitzgelegenheiten.
... weil ich gerade in Ihrem Blog gelesen habe, dass "Pop Art" zu Ihren Interessensgebieten gehört - wie wärs denn mal mit Jim Avignon? Gibt nämlich grad ne nette kleine Ausstellung in der Galerie Asperger in Mitte, geht noch bis 30.7.
"Jim Avignon - ITS NOT EASY, BEING EASY"
Ausstellung vom 11.06. bis 30.07.2004
Öffnungszeiten:
Mi.-Sa. von 14.00 bis 19.00 Uhr
W. Asperger GmbH Gallery, Sophienstraße 18
D-10178 Berlin (Mitte)
Sollte ich tatsächlich die erste Karte für die Premiere von Michael Moore`s Fahrenheit 9/11 am nächsten Mittwoch im Schloss Charlottenburg in den Händen halten (siehe Foto unten links).
Dann gäbe es ja noch 849 Karten, denn der freie Verkauf an den Berliner Theaterkassen für die ca. 850 Tickets hat begonnen, aber es hat wohl noch kaum einer mitbekommen und ich mußte auch schon sehr, sehr hartnäckig nachfragen.
Für mich ist das natürlich DER Kinopflichttermin des Jahres..... nun, wer kommt noch mit? Leider verläßt Michael Moore die USA nicht mehr, da er in der Heimat wohl alle Hände voll zu tun hat, finde ich prima und sage (wenn auch schweren Herzens): akzeptiert!
Ach so, falls mich jemand vermißt haben sollte: seit 1995 habe ich ja nun Internetanschluß .... und irgendwann mußte es ja mal passieren, ich hatte einfach die Nase gestrichen voll von Spam-Mails etc. und habe einfach mal meine individuelle PC-Kreativpause genommen. Nun aber erhole ich mich so langsam wieder .......
Sie sehen hier die Moderator/inn/en des Jazzradio Berlin auf Arbeit (täglich von 18-24 Uhr - es sei denn, sie machen grad Pause) - hier die "small version". Live-Cam-Bilder in Originalgröße in "Shakos Kleiner Welt" oder direkt beim Jazzradio natürlich. ;-).
War das nicht ein klasse Gewitter vorhin? Und diese Wassermassen, die da vom Himmel herunterkamen, unglaublich. Leider ist es mir ja immer noch nicht gelungen, einen Blitz zu fotografieren. Aber es ist ja immer so: die richtig guten Blitze kommen natürlich immer dann, wenn man gerade keine Kamera zur Hand hat. Ne, is klar! Hat man die Kamera dann endlich aus der Tasche gepfriemelt und steht wieder auf der Terrasse, spielen die Blitze Verstecken und man wird nur pitschenass. Blöde Natur, blöde. Warte nur, womöglich mache ich doch den Führerschein für 999 € in Polen und dann gibts Saures, Natur! Es sei denn, Du schenkst mir demnächst mal einen Blitz, wenn ich auch meine Kamera zur Hand habe. Deal?
Der EU-Osterweiterung sei dank, nun kann man nämlich für relativ wenig Geld seine Fahrerlaubnis auch im benachbarten Polen erwerben. Das jedenfalls behauptet die Webseite von iff, wobei sich das Unternehmen nicht als Fahrschule, sondern als Vermittler sieht. Geworben wird mit dem griffigen Slogan "Ferien, Fun & Führerschein".
Da drängt sich freilich die Frage auf, ob die praktischen Stunden in einem vor wenigen Stunden aus Deutschland 'überführten' Fahrzeug stattfinden.
1. Wirst Du im Jahr 2014 leben?
Ich vermute, nein, ich fürchte fast, immer noch in Berlin.
2.Was wirst Du arbeiten?
Gott hat dieses Stück Fleisch nicht zum Arbeiten erschaffen.
3. Welchen Wunsch wirst Du Dir bis dahin auf jeden Fall erfüllt haben?
Endlich html verstehen; mein Drehbuch ist fertig, der Film gedreht und ich gewinne mindestens den deutschen Filmpreis.
4. Was wirst Du auf jeden Fall hinter Dir gelassen haben?
Diesen... Künstler...
5. Was wird sich bis 2014 trotzdem nicht verändert haben?
Die Unfähigkeit von Staatsbediensteten aller Art; dieser... Künstler...
6. Wie lautet der Titel des meistgelesensten Buches 2014?
Hoffentlich "Irrenhaus Berlin, Teil XXX", es wird aber vermutlich die Bibel sein.
7. Wie wird 2014 das Internet aussehen?
Im Grunde wie heute, nur mit noch mehr Werbemüll, den man dann über entsprechende Schnittstellen auch anfassen kann.
... den lieben langen Tag auf der Terrasse herumlungern und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen... den knallorangen Jägermeisterhut spazierentragen... nachts ohrenbetäubende Gewitter...der warme Regen... hach ja, das ist ein Leben...
Und wo steckt eigentlich der Herr Shako? Sein Blog verwaist geradezu, telefonisch isser nicht erreichbar, auf Emails antwortet er nicht... hoffentlich ist da nix passiert... nicht, dass er so endet wie jüngst jene ältere Dame, die unschönerweise nach dreitägigem Todeskampf ihr irdisches Dasein mutterseelenallein in ihrer Wohnung im Rollstuhl beenden musste...
... wie das genau ging, steht ebenfalls im heutigen Tagesspiegel.
Und weil es hier an meinem momentanen Urlaubsort zwar keinen Apfelsaft, dafür aber die tägliche 'Bild'-Zeitung gibt, bin ich schon sehr gespannt auf die Gegendarstellung und wann sie denn kommt und wie sie denn aussehen wird!
näheres dazu bei tristesse deluxe, dort steht alles über wann und wo genau.
Ich kanns mir natürlich mal wieder nicht ansehen, weil ich ja gerade Urlaub mache...
...und dann sowas: kein Apfelsaft! Nada! Niente! Nix! Und zwar nicht nur für meine Reisegruppe Eberhardt, sondern für alle! Nie wieder Apfelsaft! Also, Herr Shako, machen Sie sich schon mal auf was gefasst, wenn Sie dann im August zu Gast in der Wellnesspharm sind.
Immerhin hat noch das Frühstück den gewohnten Standard, aber schon beim Lunch gehen die Meinungen doch recht weit auseinander. Zu gerne würde ich jetzt hier ein Bild posten und ein damit verbundenes Bilderrätsel veranstalten ("Ist es essbar?"). Die Nachfrage ergab, dass es sich bei dem, was aussah wie eine zu dick geratene Scheibe Brot in Tunke, in Wirklichkeit um Hackbraten handelte. Interessant, interessant. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich "in real life" nur selten Hackbraten zu mir nehme, eigentlich nie... Hm...
Auch ansonsten sind die Freizeitmöglichkeiten doch arg eingeschränkt. Das Nachmittagskino wurde ebenso wie der Billardsalon klammheimlich wegrationalisiert, die täglichen Wanderungen noch weiter beschnitten: nur noch eine Runde für max. 15 Teilnehmer. Da kommt Frohsinn auf.
Würde man nicht dafür in klingender Münze entschädigt, man wäre fast versucht, sein Geld zurück zu verlangen.
Tja, aber wie heißt es so schön? Auch andere Mütter haben schöne Töchter! Man möge dieses Zitat auf den unseren Ungemach verursachenden Wirtschaftszweig abwandeln!
Edit:Im Internetraum gibt es vier Computer (486er!), die jeweils über ein 28.8-Modem mit dem Internet verbunden sind...
Das vergangene 'Love-Weekend' hat es hoffentlich endgültig bewiesen: Berlin kommt auch ganz prima ohne die 'Love Parade' klar, wenn nicht sogar besser, womit uns dann Bilder wie dieses:
erspart blieben),
verkam diese doch in den letzten zehn Jahren immer mehr zu einer Art ambulanter Ballermann mit nackten Menschen, die man noch nicht mal angezogen hätte sehen mögen. Schön familiär ging's im Café Schönbrunn bei der Fritz-Party zu!
Witzigerweise fiel mir am Sonntag dann die Juli94-Ausgabe des zu Recht verblichenen Technowichsblattes "Frontpage" in die Hände.
Auch hier schon das ständige Gegreine "Love Parade fällt aus, wird verboten" etc. pp. (Sobald ich mal die Muße dazu habe, gebe ich gerne einige Ausschnitte aus dem kriegsberichtserstattungsähnlichen Editorial wieder)
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.