oje, oje - greif je(Man)den in seinem Selbstverständnis an, und Freuds Triebtheorie wird greifbar.
Wintel/Novitel oder TT Remcon - mir ist eigentlich scheißegal, wie sich eine Firma nennt und wie sie sich wem auch immer gegenüber verhält.
Fakt ist eins:
Wenn MEIN Rechtsverständnis Belange MEINES geschlossenen Vertrages widerspricht, wende ich mich in aller Form an meinen Vertragspartner und versuche das zu klären.
Sollte aufgrund menschlicher Kommunikationschwierigkeiten oder sozialer Inkompetenz einer Vertragspartei die Klärung im kleinen Kreise nicht möglich sein, ziehe ich die Kreise größer.
Und zwar solange, bis ich zufriedengestellt bin oder mein Unrecht eingesehen habe, selbst wenn sprichwörtliche Leichen dabei den Wegesrand zieren.
Dieser Schritt ist in meinem Falle gegen Novitel GmbH nötig geworden und ich werde den gewählten Weg soweit beschreiten, wie es die Gebrüder Dau anscheinend brauchen.
Andererseits gebe ich zu, mich nicht als Retter der Nation und Geknechteten anzusehen, obwohl einige Komponenten meines Weges auch anderen zugute kommen, denn dafür kotzt mich die Gesellschaft in der ich mich arangieren muss einfach zu sehr an, und für die meissten zählt doch eh nur das Ego - das hab ich gelernt.
Für mich ist Novitel abgeschlossen, wenn ich das Geld habe, das mir zusteht und die Herren Dau und Measho-Dau ihre übersteigertes "Was auch immer" auf mich nicht mehr in Anwendung bringen (können).
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Was hier zum privaten Kleinkrieg zweier Journalisten ausartet, find ich mit Verlaub gesagt, eines halbwegs intelligenten Menschen nicht würdig. Da ich Dich Jan persönlich kenne, möchte ich an dich appellieren, das Niveau, auf dem du dich gerade befindest, zu verlassen und die Achtung, die ich Dir gegenüber habe, nicht mit solch Kinderkram in Frage zu stellen.
Dich presse-berlin1 kenne ich nicht, jedenfalls bin ich mir nicht klar darüber ob oder ob nicht, aber auch dir fehlt wohl momentan die Distanz zur Sache, die eigentlich Journalisten besitzen müssten, um erfolgreiche und vor allen Dingen qualitativ hochwertige Produkte abliefern zu können.
Ich schlage vor, du triffst dich mit Jan zu einem Disput, an einem Ort, wo Aussenstehend rechtzeitig eingreifen können, wenn Gefahr für Leib und Leben drohen würde, und füllst diesen Blogg danach eher mit kontruktiven, gut recherchierten Beiträgen, wenn dann noch Interesse daran besteht.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein besinnliches Wochennende
... dass Sie ein bisschen aufgeräumt haben hier, Herr Hendrik!
Können Sie nicht gleich auch mal die Großbuchstaben verbieten und das doppelte Einstellen von Beiträgen? Und Überschriften, die länger sind als 35 Buchstaben?
Das wär sehr entspannend.
Vielleicht muss es ja auch endlich mal eine Hausordnung geben für das Irrenhaus Berlin.
... leider ein Vorhaben oder ein Gedanke, der sich aufgrund von Bequemlichkeitsgründen von Kunden nicht umsetzen lässt. Der Kunde hat die Macht!! Aber er hat es anscheinend vergessen, denn wie sonst ist es zu erklären, das gleich zwei Preiserhöhungen um die 3% bei der Deutschen Bahn AG so sang und klanglos hingenommen werden?? Die Tagesschau brachte es mit einem Beitrag und einer Meinung auf den Punkt, anstatt um Kunden zu werben werden die restlichen Kunden versucht mit Preiserhöhungen zu belegen und auszupressen. Das kann ja eigentlich nicht wirklich Sinn einer Sache sein.
Aber ist der Verbraucher nicht wirklich selbst schuld? Unterliegt er sich doch dem Diktat des vermeintlich Unvermeidlichem. Wo ist der Kunde geblieben, der auch ganz klar seine Grenzen bekannt gibt. Alles muss sparen und einsparen und auf der Gegenseite soll der Kunde dann überall mehr zahlen. Dann sind auch höhere Lohnforderungen absolut gerechtfertigt, wer soll denn das alles dann noch bezahlen/kaufen und wovon? Warum also bringt der Kunde hier klar sein Missfallen nicht zum Ausdruck und fährt schlicht und ergreifend keine Bahn mehr... DAS hätte SOFORTIGE Umsetzung in Sachen Preisreduktion zur Folge, weil dann auch ein Grossunternehmen spürt, das man nicht alles mit dem Kunden machen kann. Soweit der Gedanke zum Morgen!!
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.