Wo doch immer ganz viele Leutchen hierher kommen, um was über Sibel Kekili zu lesen. Auf meinem heutigen Spaziergang durch die Blogsphäre fand ich im Schmuddelblog einen interessanten Artikel, der sich sowohl mit dem Film Gegen die Wand als auch mit dem filmischen Frühwerk der Actrice beschäftigt
Nee, nicht wirklich. Zugegeben, ich habe ein Faible für alles, was irgendwie mit Fliegen zu tun hat. Deswegen fand ich den Titel 'Flight Girls' auch erst mal ganz interessant; immerhin recht hochkarätige Besetzung: Christina Applegate, Gwyneth Paltrow, Mike Myers und Candice Bergen.
Aber, oh je. Man kann sich täuschen. Also, Hendrik, merken: eine angeblich tolle Besetzung sagt nix über die Qualität eines Filmes aus!
Die Story an sich ist in wenigen Sätzen erklärt: Donna Jensen, gespielt von Gwyneth Paltrow, Kind einer Ex-Showtänzerin (und hier liegt die Betonung auf 'Ex'), aufgewachsen in einem Kaff namens Springfield, Nevada, hat irgendwann das Leben in der Wüste satt und beschließt, fortan ein Dasein als Flugente (vulgo: Saftschubse, auch: Stewardess) zu führen. Heuert also bei einer Billig-Airline an (ganz toll die 'fragwürdigen' Propellerflugzeuge). Natürlich wird sie angestellt. Und natürlich ist es der allereste Flug ihres Lebens. Ne, klar. Während eines gemeinsamen Hangouts mit ihren Kolleginnen auf einer Art Sonnendeck am See lernt sie Ted kennen, der sie zu einer kleinen Bootstour einlädt. Nicht nur sie, sondern auch ihre Kollegin Christine (Christina Applegate), die wiederum lasziv Ted zum Eincremen von Rücken und Schultern auffordert, was Ted allerdings nur sehr halbherzig erledigt, kann er doch die Augen nicht von Donna lassen.
Relativ schnell hat Donna die Nase voll von all den Suffköpfen, die bei 'Sierra Air' von A nach B transportiert werden. Sie will höher hinaus und versucht sich mit Christine bei 'Royal Air'. Und freundet sich, nachdem sie die bestimmt hochkomplizierten Tests bestanden hat und gemeinsam mit ihren Kollegen zum Dinner bei Sandy Westing (Candice Berben, die mir schon in 'Sweet Home Alabama' als Bürgermeisterin von New York schwer auf den Wecker fiel; und - nur so by the way - sie trägt auch hier haargenau die selbe Frisur!) an, die ihr auch prompt sagt, was ihre, Donnas, Bestimmung sei: New York, Paris. Schon klar, klar.
Ich will Euch nicht langweilen, der Rest ist auch nicht besonders toll.
Erwähnenswert finde ich allerdings das Schielen von Mike Myers.
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.