In der aktuellen Ausgabe des Kult (das komplette Magazin als PDF hier) vertilgte ich heute mit großem Vergnügen und Genuß die Kolumne von Else Buschheuer, eine von mir bekannterweise hochgeschätzte Schriftstellerin. In dieser Kolumne stellt EB die interessante Behauptung auf, dass Künstler gerne Fernsehapparate durch Hotelzimmer werfen.
Jetzt frage ich mich: was für Künstler kennt EB? Und woher kommen die? Ich kenne ja nun auch so allerhand von dem, was sich so "Künstler" schimpft; Musiker, Maler, Tapezierer, Dichter und Denker, Schauspieler. Aber mir ist nie zu Ohren gekommen, dass diese Damen und Herren sich des Hotelfernsehers durch Hinauswerfen durch's Fenster entledigen. Mal den einen oder anderen irgendwie 'mitgehen' lassen, durchaus. Das sind dann so die Geräte, von denen man später berichtet bekommt, sie seien "vom Laster gefallen".
Meiner Meinung ist ja das Kulturphänomen "Fernsehr aus dem Hotelzimmerfenster schmeißen" seit den späten Siebzigern, frühen Achtzigern so gut wie ausgestorben. Eher findet man noch einen Langwelle-Hörer als einen Rockmusiker, der nachts um zwei oder drei einen Fernseher aus dem geschlossenen Hotelzimmer (möglichst 13. Stock) schmeißt. Haben ja auch alle nicht mehr die Kraft dazu, denn Rock 'n' Roll sux und ist anstrengend.
Wenn man dann mal so in den Gazetten liest, die oder die Band hätte mal wieder "das Hotel auf links gedreht", kann man hundertprozentig sicher sein, dass da ein paar Musiker in der Hotellobby ein paar Haschzigaretten geraucht, dazu in leicht erhöhter Lautstärke Musik aus der Hotelanlage gehört und bestenfalls noch ein paar leere Flaschen Bier in getrennten Fahrstühlen um die Wette haben fahren lassen. Es sei denn natürlich, es handelt sich um eine unbedeutende Punkrockband, die unbedingt auf sich aufmerksam machen will.
Sollten irgendwelche Künstler/innen, die Fernsehgeräte durch's Hotelzimmer werfen, dieses hier lesen, so bitte ich um umgehende Antwort und entsprechende Erfahrungsberichte. Wie das so war und so. Ich würde gerne mit Euch darüber reden und so. Und vielleicht auch mal gelegentlich mitverwüsten.
Lolcat-Übersetzer
Für alle, die schon immer seinen oder ihren abfotografierten...
by seattledirk (19:29)
Das Wetter...
Meinung kundtun
wer hier was sagen will, soll das auch tun
allerdings spiegeln kommentare, die nicht von mir verfasst wurden, nicht unbedingt meine meinung wider.
hier steht nur freie meinung, ohne anspruch auf realität!
Wer mir was schreiben mag:
Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links sowie für die Kommentare in den jeweiligen Stories!
Desweiteren handelt es sich bei den von mir verfassten Beiträgen um keine journalistischen Veröffentlichungen im Sinne des Pressegesetzes. Kommentare zu den Beiträgen geben lediglich die Meinung ihres jeweiligen Verfassers wieder.